Über mich

Von frühester Kindheit an entwickelten sich mein Interesse an der Metaphysik und meine Gabe, Probleme und Krankheiten bei anderen Menschen auf medialem Weg zu erkennen und auf energetischem Wege Lösungen dafür zu finden. Meine Großmutter, eine bekennende "Wald-, Wiesen- und Kräuter-Hexe", weihte mich schon sehr früh in die Geheimnisse der Natur-Apotheke ein und so entwickelte sich meine tiefe Verbundenheit zur Natur und den 4 bzw. 5 Elementen.

Mit 5 1/2 Jahren traf ich meinen zukünftigen, langjährigen chinesischen "Meister", der mich in meiner Freizeit sorgfältig schrittweise zum Shaolin ausgebildet und in der fernöstlichen Philosophie und Lebensart entsprechend unterrichtet hat. Dies beeinflusste meine spirituelle Entwicklung maßgeblich.

Nach dem Schulabschluss begann ich eine intensive Aus-/Weiterbildung durch meinen Meister und wurde dadurch zum Weltreisenden, wobei ich auch diverse praktische Lebens- und Berufserfahrungen sammeln konnte. Ich studierte Metaphysik, Psychologie, Religionsphilosophie und Naturmedizin in den USA und bildete mich dort zusätzlich in Psychotherapie weiter. Auch beschäftigte ich mich dort intensiv mit dem Wissen der indianischen Medizinmänner und mit meinem Hobby, der "Orgonomie" von Wilhelm Reich. Meine Shaolin-Ausbildung beendete ich in China mit einem längeren Klosteraufenthalt und Studien der chinesischen Philosophie, Religion und Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Als persönlicher Schüler und zertifizierter PGSG-Instructor des international bekannten Qigong-Großmeisters, Master Ou Wen Wei, bin ich bemüht, PGSG speziell auch im deutschsprachigen Raum bekannt und der breiten Öffentlichkeit auch praktisch zugänglich zu machen.

Meine Studien, Aus- und Weiterbildungen, diversen Tätigkeiten auf der ganzen Welt und mein Wirken bei unzähligen bedürftigen Menschen weltweit geben mir die nötige Erfahrung und innere Ruhe, die ich jetzt unter anderem auch in meinen Seminaren, Workshops, Webinaren und Kursen weitergebe.

2007 habe ich mich dann in Oberbayern niedergelassen und seitdem mein Können und Wissen, sowie meine praktischen Erfahrungen an interessierte Mitmenschen weitergegeben.

Ab 2014 war ich in Leutasch/ Tirol ansässig und habe mein Wissen und meine Fähigkeiten in meinen Seminaren, Workshops und Kursen, energetischen Anwendungen und Qi-Übertragungs-Sitzungen weitergegeben.

2020 liess ich mich im Appenzellerland nieder und bot mein Wissen und meine energetische Hilfestellung zuletzt in der Energetik-Praxis Thomas Seis in Büriswilen an. Meine Energetik-Praxis habe ich zum 30.11.2023 geschlossen.
Seit 2024 bin ich nun im schönen Rheintal ansässig und stelle mein Wissen in Form von verschiedenen Handelsvertretungen und meines Online-Shops mit sinnvollen Produkten (in den Bereichen Energetik, Metaphysik, Feng Shui/Radiästhesie, Wellness/Wohlfühlen/Wohlergehen, Mentaltraining, Baubiologie, Ökologie, Umweltschutz, autarkes Leben und Wohnen) sowie mit Seminaren, Workshops, Kursen und Webinaren in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland zur Verfügung und freue mich daher sehr, Euch auch hier wieder bei meinen Seminaren, Workshops, Kursen, Webinaren und bei der Beratung und dem Verkauf meiner Produkte begrüssen zu dürfen.

Mit viel Licht und Liebe im Herzen,
Euer

Thomas Seis (Salarium)